Zeltcamp auf dem Campingplatz Klausenhorn

Auf dem Campingplatz Klausenhorn in Konstanz-Dingelsdorf bieten wir Gruppen zwei einzigartige Zeltcamps zum Übernachten und um gemeinsam Zeit zu verbringen an.

Unser „großes“ Camp besteht aus bis zu sechs geräumigen Mannschaftsschlafzelten für jeweils bis zu acht Personen. Eingerichtet mit Holzfußboden und Feldbetten ist ein angenehmes Übernachten für Gruppen möglich. Außer den Schlafzelten gibt es noch ein großes Kochzelt, ein Sonnensegel sowie eine Feuerschale für gemütliche Abende. In unserem gut ausgerüsteten Küchenzelt können Mahlzeiten bestens zubereitet werden hierzu stehen unsere Kocher und Bräter den Gruppen zur Verfügung. An den kälteren oder regnerischen Tagen bietet das Küchenzelt auch die Möglichkeit gemeinsam zu Speisen oder einfach zusammen Zeit zu verbringen. Für die schönere Jahreszeiten steht euch unser großes Sonnensegel im direkten Anschluss an das Küchenzelt zum verweilen zur Verfügung. Wenige Meter von unserem Zeltcamp entfernt befinden sich die Sanitärgebäude des Campingplatzes, die unseren Gruppen zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Unser „kleines“ Camp steht dem großen in nichts nach. Es besteht aus zwei Schlafzelten und einem Küchenzelt. Die geräumigen Schlafzelte besitzen einen Holzfußboden und Feldbetten die zum Ausruhen einladen. Das Küchenzelt ist für eine Kuttermannschaft (bis zu 14 Personen) ausgestattet. Es besitzt eine Kochmöglichkeit sowie Sitzgelegenheiten zum gemeinsamen Verweilen. Wenige Meter von unserem Zeltcamp entfernt befinden sich die Sanitärgebäuden vom Campingplatz die unseren Gruppen zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Genauere Informationen über unser „großes“ und „kleines“ Zeltcamp, die Ausstattung sowie die Buchung erhalten sie bei unserer Geschäftsstelle.

Direkt an den Campingplatz Klausenhorn grenzt zusätzlich auch noch das Strandbad Dingelsdorf. Mit unserem eigenen privaten Tor ist man von unserem Camp mit ein paar Schritten auf einer schönen großen Wiese, die eine gute Möglichkeit bietet, um beispielsweise Fußball oder Wikingerschach zu spielen. Noch dazu stehen der Öffentlichkeit ein Beachvolleyballfeld, Tischtennisplatten und ein kleiner Spielplatz zur Verfügung. Aber besonders das Baden an einem heißen Sommertag ist dort ein Highlight!

Hier finden Sie eine Übersicht über die Belegung unserer Zeltcamps.
Sollte der gewünschte Termin schon belegt sein, bitte trotzdem anfragen oder unter +49 (0)7732 9457945 anrufen, eventuell können wir Ihnen dabei helfen eine alternative Unterkunft für Ihre Segelfreizeit zu finden.