Tagestörns mit Kutter oder Kanu

Unsere Kutter SHALOM, SHALUPP, JULIUS und AUGUST können für Tagestouren gebucht werden. Bis zu 14 Teilnehmer (inklusive Betreuer) pro Schiff haben die Möglichkeit zusammen mit einem sozialpädagogischen Skipper des Vereins für sozialpädagogisches Segeln erste Segelerfahrungen zu machen und als Team auf dem Bodensee zu segeln.

Der Segeltörn startet in Konstanz-Wallhausen oder nach Absprache von einem anderen Hafen am Überlinger See aus. Nach einer kurzen Einführung und den ersten Segelknoten, legt die Mannschaft ihren Kutter ab und segelt oder – je nach Wind – pullt (rudert) ihren Kutter über das „Schwäbische Meer“. Mittags gibt es die Möglichkeit einen anderen Hafen anzulaufen, die Städte am Überlinger See, wie Überlingen oder Meersburg, zu erkunden, die Pfahlbauten in Unteruhldingen, die Blumeninsel Mainau oder die historische Meersburg zu besichtigen. Natürlich bietet sich auch ein Badeaufenthalt vom Kutter oder einer der zahlreichen Strandbäder aus an.