Die Vereinsorgane des VSS

Der Verein für sozialpädagogisches Segeln e.V. setzt sich aktuell aus etwa 160 Mitgliedern zusammen. Der VSS vereint dabei Menschen jeden Alters aus vielen Regionen und mit diversen Hintergründen. Zahlreiche Mitglieder bringen sich selbst aktiv bei der Durchführung von Segelfreizeiten, bei den Arbeiten an den Schiffen oder bei der Organisation von Vereinsaktivitäten ein. Mindestens einmal im Jahr findet die Mitgliederversammlung statt, zu der alle Mitglieder eingeladen sind. Die Mitgliederversammlung wählt den Aufsichtsrat, welcher aktuell aus Samuel Springsguth, Fritz-Heinrich Bauer und Fabio Loza besteht. Der Aufsichtsrat beruft den Vorstand und unterstützt und kontrolliert diesen bei der Führung der Vereinsgeschäfte. Seit 1. Juli 2022 führt Thomas Szczepanek als Vorstand den Verein und leitet neben seiner Tätigkeit als Skipper unsere Geschäftsstelle.