GEMEINSAM - VIELFALT - ERLEBEN

Ob als Schulklasse, Freizeit oder Team, Menschen eines jeden Alters – ob mit und ohne Behinderung – können vielfältige Erlebnisse auf und am Bodensee machen. Beim Segeln von historischen Zweimastern, beim Kanufahren oder beim gemeinsamen Campen, immer steht das Erleben und Entwickeln von Gemeinschaft im Vordergrund.

Für Reservierungsanfragen oder eine persönliche Beratung wenden Sie sich direkt an unsere Geschäftsstelle.

Segelfreizeiten

Mehrtägige Segelfreizeiten mit Übernachtung im vereinseigenen Zeltcamp oder bei Kooperationspartnern in Häusern ermöglichen ein nachhaltiges und tiefgreifendes Erleben der sozialen und natürlichen Umwelt des Bodensees. Alle Freizeiten werden gemeinsam mit der Gruppe geplant und durchgeführt, um die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse der Teilnehmenden zu berücksichtigen.

Tagestörns

Individuell vereinbarte Tagestörns mit den Segelkuttern oder Kanus des Vereins bieten einen Einstieg ins Segeln und Paddeln. Sozialpädagogisch ausgebildete Skipper*innen begleiten die Törns – alle Teilnehmenden segeln bzw. rudern die Schiffe gemeinsam zu ihrem Ziel.

Yachttörns

Bei Yachttörns können einzelne Teilnehmende und Gruppen von drei bis sechs Personen gemeinsam mit einer Skipperin oder einem Skipper auf 5-tägigen Törns „Rund um den Bodensee“ segeln und in verschiedenen Häfen auf dem Schiff übernachten.

Für weitere Informationen und Anfragen, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Teamtrainings

Unser Partner Softwaresupport Raab GmbH bietet in Zusammenarbeit mit dem VSS professionelle, zielgerichtete Teamtrainings an. Segeln Sie mit Ihrem (Führungs-)Team auf dem Bodensee (z.B. von Friedrichshafen oder vom Überlinger See aus). Dabei wird besonderer Wert auf einen ausgewogenen Wechsel aus Praxis und Theorie sowie die Transfersicherung in der Arbeitsalltag gelegt. Steigern Sie jetzt ihre Teamperformance.