Pirmin ist in die Scheune umgezogen

Jetzt ist es so weit! Unser 5. Kutter Pirmin kommt aus seinem Versteck!

Jahre lang stand Pirmin jetzt neben unserer Scheune, weil das Geld und die Zeit für eine Restaurierung fehlten, wurde er heute in unsere Scheune verlagert, sodass für die nächsten 2 Jahren an ihm gearbeitet werden kann!

Möglich ist das unter anderem dank der Turning Point Stiftung, die uns einen Zuschuss von 8.700 € zur Verfügung stellt! Damit können wir einen großen Teil unserer Materialkosten decken!

Die Turning Point Stiftung veranstaltet eigene Segelkurse für eingeschränkte und benachteiligte Menschen. Alle Teilnehmenden mit und ohne Handicap segeln gemeinsam, teilen Erfolge, lösen Herausforderungen und erleben, dass sie alle in einem Boot sitzen. Daher unterstützt sie die Öffnung und den Ausbau von barrierearmen Anlagen und Booten sowie die systematische Schulung von Trainings- und Betreuungspersonal, so wie bei uns beim VSS.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!