Zum Hauptinhalt springen

Oldtimerregatta 2023

Am 23. September hat im Rahmen der Interboot 2023 die vom SMCF organisierte Oldtimerregatta in Friedrichshafen stattgefunden. 

Am Start waren unsere drei Kutter Shalom, August und Julius. Zu Beginn der Regatta hatte es tatsächlich ordentlich Wind. Mit zusätzlichen Segeln und Klüverbäumen wurde aus den Kuttern alles raus geholt.

Während Shalom früh zurückfiel, lieferten sich August und Julius ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das fand dann später allerdings in Zeitlupe statt, da der Wind für ein/zwei Stunden komplett verschwand.

Nachdem sich August als erster und Julius sich als zweiter über die Ziellinie kämpften, kam doch noch Wind auf, sodass Shalom es im Schmetterlingkurs tatsächlich noch vor dem Ende der Regatta ins Ziel schaffte. Eine tolle Leistung von allen drei Besatzungen! 

Im Anschluss klang der Tag noch mit einem gemütlichen Zusammensitzen beim SMCF-Vereinsheim aus.