Ein neuer Mitarbeiter für den VSS

Patrick Hölscher (Master Gesundheitsökonomie) stellt sich vor

Liebe Mitglieder und Unterstützer des VSS, ich möchte mich bei euch persönlich als neuer Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und Skipper vorstellen.

Mein Name ist Patrick, ich bin 36 Jahre alt und wohnhaft in Radolfzell. Ich bin Vater zweier Kinder und begeisterter Wassersportler. Meine ersten Segelerfahrungen durfte ich nach meinem Umzug an den See 2014 sammeln. Zunächst auf einer patentfreien Jolle, später auf einer Variante 65 und einem F18 Katamaran. Zu meinen weiteren Leidenschaften zählen das Camping mit der Familie und der Wintersport.

Ich habe eine Ausbildung im sozialpflegerischen Bereich absolviert und mich im Anschluss daran mit einem Bachelor und Master im Bereich des Gesundheitsmanagements weitergebildet. Beruflich habe ich zuletzt eine größere Pflegeeinrichtung im Landkreis Konstanz geleitet. Zuvor war ich bei verschiedenen Trägern in Deutschland und der Schweiz als Betreuer im Bereich der Alten- und Behindertenhilfe tätig.

Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich als Trainer einer Jugendmannschaft beim örtlichen Fußballverein.

Ich freue mich sehr auf spannende Erlebnisse, viele neue Gesichter und wertvolle Erfahrungen auf und um den See herum. Vielleicht sieht man sich ja demnächst schonmal im Zeltlager oder an den Booten? Kommt einfach auf mich zu, falls ihr Fragen habt oder einfach mal mit mir reden möchtet.

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Patrick