Eigene Freizeit 2023

Vom 6. bis 13. August hat unsere eigens organisierte VSS-Freizeit stattgefunden.

Zwar kamen anders als erhofft nur 8 Teilnehmer*innen zusammen, aber für alle Beteiligten hat sich die Freizeit definitiv gelohnt!

Die Woche startete kalt und windig, was allerdings einen super ersten Segeltag ermöglichte. Trotz des stetig abnehmenden Windes wurden in den nächsten Tagen die Städte Überlingen und Sipplingen angelaufen, an der Picknickstelle am Bodanrück geankert oder mit dem Kanu zum Flieshorn gefahren.

Auch kreative Angebote wie zum Beispiel Kartoffeldruck, Landart oder Ankerknüpfen wurden den Teilnehmer*innen geboten.

Der Abend klang meistens aus bei einer Runde Schiffs-Werwolf am Lagerfeuer, bei einer spannenden Nachtwanderung, einer Nachtfahrt mit Gitarrenspiel oder beim Übernachten unterm Sternschnuppen-Himmel.

Wir hoffen, so eine schöne Freizeit nächstes Jahr wieder gestalten zu können! Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne an unsere Geschäftsstelle info@vss-ev.de melden.