Die neuen BufDis stellen sich vor

Hallo, liebe VSS-Mitglieder, Freunde und Interessierte, wir sind Leon und Paul, die neuen Bufdis im VSS für die Saison 2023/24, zusammen mit der „Alt-Bufdine“ Sabrina, die ebenfalls bis September 24 bleiben wird.

Im Gegensatz zu Sabrina, Jonas und Isabel sind wir beide wieder Waldorfschüler und kommen aus Stuttgart und Saarbrücken, daher ist uns die Bodenseeregion neu. Anders als Sabrina sind wir direkt nach unseren Schulabschlüssen zum VSS gekommen.

Zum Verein ist Leon über Werbung an seiner Schule gelangt. Für Leon war Segeln Neuland. Er beschäftigt sich in seiner Freizeit mit zahlreichen Zirkusprojekten, macht u. a. die Jugendtrainer-Ausbildung im Bereich Zirkus, ist Vertikaltuchartist und organisiert in der Jugend Kommission (JuKo) von der BAG-Zirkuspädagogik Projekte mit.

Paul ist 2021 Teilnehmer einer Tagesgruppe gewesen und wurde damals durch Resi „geworben“. Er segelt schon seit längerem Beachcats auf Sommerurlauben, war in der Schulboot AG (altes Rettungsboot eines Frachters, MoBo) seiner Schule und nahm an einer niederländischen Segelfreizeit teil.

Als Waldorfschüler hatten wir sofort einen Draht zueinander und haben uns schnell angefreundet, was durch das Bufdi-Wochenende und die gemeinsame Zeit als Bootsmenschen und beim Training gestärkt wurde. Planungen für gemeinsame Aktivitäten für die anstehende Scheunenzeit existieren auch schon. Zu dem zeichnen wir uns durch unsere besondere Leidenschaft für unsere Hobbys aus.

Die Segelsaison neigt sich so langsam dem Ende zu, die Vorbereitungen für die Interboot laufen an und wir sind voller Erwartungen, was die Scheunenzeit uns bringen wird und freuen uns auf unser gemeinsames Zimmer in der Ferienwohnung im Berlinger Hof.

Wir sind beide recht offene Menschen und falls ihr uns näher kennenlernen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns mal besuchen kommt, vielleicht ja schon zum Campabbau, wo wir für jede helfende Hand sehr dankbar sind.

Liebe Grüße Leon und Paul