Die neuen BufDis stellen sich vor

Hi,

wir sind Jonas, Isabel und Sabrina und wir machen zusammen unseren Bundesfreiwilligendienst beim VSS.

Jonas und Isabel sind schon seit September 2022 dabei. Beide haben ihr BFD direkt nach dem Abitur begonnen und sind, anders als ihre Vorgänger*innen, keine Walldorfschüler*innen und kommen nicht aus dem Schwabenland. Während Jonas schon länger mit Jollen gesegelt ist, hat Isabel ihren Weg über Traditionssegler zum Verein gefunden und hier ihren Segelschein gemacht.

Sabrina ist nach der Winterpause miteingestiegen und hat das BufDi-Team zusätzlich bereichert. Mit einem abgeschlossenen Studium in Sozialer Arbeit, Berufserfahrung in der Behindertenhilfe und Leidenschaft am Segeln, ist sie für die Tätigkeit beim VSS bestens geeignet.

Wer aufs Camp kommt, wird es schnell bemerken: Wir BufDis sind ein eingespieltes Team. Ob es ums Kochen geht, gemeinsames Musizieren, Social Media oder natürlich das Segeln; wir ergänzen uns gegenseitig und tragen unseren Teil entsprechend unserer Stärken bei. Auf uns drei ist, sowohl was die Arbeit als auch was Spaß angeht, immer Verlass!

Wir freuen uns schon darauf, Euch im Laufe der Saison kennenzulernen und mit Euch gemeinsam Vielfalt zu erleben!

Eure BufDis