Zum Hauptinhalt springen

Skippertraining 2024

Dieses Wochenende hat unser diesjähriges Skippertraining mit einer Vielfalt an Angeboten stattgefunden!
 

Den Donnerstag haben wir unseren Bootsmenschen gewidmet. Geübt wurde das Segelsetzen, An- und Ablegemanöver und was sonst so alles zur Aufgabe der Bootsmenschen gehört. 
Am Freitag gab es die Möglichkeit, mit unserem neuen 470er, unseren Robinsons und Kanus zu trainieren und zur Übung zu kentern. 


Samstag und Sonntag standen dann Module wie Segeln ohne Wind, Segeln mit Rollstuhl, Rettungsmanöver, Motoren oder Sozial-pädagogisches Skippern zur Wahl. Kleine Theorie-Häppchen zwischendurch haben die Praxis ergänzt. 
Auch unsere neue Segelyacht Aventura konnte man kennenlernen und sehr zu unserer Freude war auch die @schiffer_gilde mit ihrer Zuversicht wieder zu Besuch! 

Außerdem wurden in den freien Phasen Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangsfahrten gemacht, im kalten See gebadet und gemütlich am Lagerfeuer gesessen.

Ein super Wochenende, bei dem wir alle mit viel Spaß lernen und etwas mitnehmen konnten!