AHOJ & MOIN

Ich bin Christina und studiere Soziale Arbeit in Görlitz. Aufgewachsen bin ich in Ostfriesland. Meine Sehnsucht nach Wasser war im ersten Praxissemester groß.

Am schönen Stettiner Haff habe ich mein Praktikum in der Erlebnispädagogik und Umweltbildung gemacht. Die maritime Luft ließ mich einen Rollisegler kennenlernen und seitdem lässt mich die Segelpädagogik nicht mehr los. Es steht fest, ein weiters Praxissemester muss auf dem Wasser erfolgen.

Im Sommersemester 2022 ist es soweit …ich werde von April bis Oktober neue Gewässer mit euch zusammen kennenlernen.

…ich freue mich drauf, wie Peter Lustig im Bauwagen zu wohnen und mit euch auf Entdeckertour zu gehen. …wer weiß, vielleicht wächst dann auch Löwenzahn :D

Ich bin gespannt auf die Arbeit im Verein und werde mein Bestes geben. Die Anforderungen der Hochschule und die Praxis vor Ort in einen Seesack zu bekommen.

Eine der Anforderungen wird sein, eine Forschungs- oder Entwicklungsaufgabe zu absolvieren, wie zum Beispiel das Projekt mit der Erzieherschule. Auch ein Einblick in den organisatorischen Aufgaben darf nicht fehlen und wenn die Schiffe aus dem Winterschlaf kommen, werden wir uns auch auf dem Wasser sehen.
Ich freu mich auf euch, bis bald ;)